Nicht nur faire Mode, sondern viele weitere Unternehmungen sind es wert, unterstützt zu werden:

Da nur Kleidung nicht alles ist, wollen wir hier das Licht auf weitere Leute und Projekte werfen, die wir unterstützen möchten:

 

Der Bärling

http://www.regionalgeldfreising.de/wp-content/uploads/2014/12/cropped-neuer-header1.png

Geld als Tauschmittel gibt es seit Jahrtausenden.
Sein überragender Vorzug:  es erleichtert das Handeln und Wirtschaften. Doch Geld, wie z.B. der Euro, ist so wichtig und mächtig geworden, dass es seine eigenen Gesetze entwickelt hat. Es drängt immer dorthin, wo es die größte Rendite gibt. Es rast online um die ganze Welt auf der Suche nach Profit. Und so fehlt es dort, wo es dringend gebraucht wird: zum Beispiel in der heimischen Region; für Investitionen, die Arbeitsplätze schaffen; für kulturelle Projekte, die Lebensqualität bedeuten; für Wohlstand und Kaufkraft im Dienste möglichst vieler Menschen.
Die Zeit ist reif für den BäRling, dem Regionalgeld für Freising und dem Freisinger Land. Als sinnvolle Ergänzung zum Euro rückt der BäRling den Menschen wieder in den Mittelpunkt der Geldwirtschaft.

Ob wir es glauben oder nicht, wir als Gebraucher haben alle Macht der Welt. Wir sind es, die tagtäglich x-tausende Aufträge erteilen, die bei uns oder irgendwo auf der Welt erledigt werden. Leider wird dabei oft viel Schaden angerichtet, ökologisch und sozial. Weil wir nicht wissen, wer alles auf welche Art und Weise unseren Auftrag erfüllt.

 

Marc Braun Malermeister

http://www.marc-braun-malermeister.de/images/logo.png

Werte erhalten und Wohnqualität steigern…

Mit diesem Rezept für eine neue Wohnqualität überzeugt Marc Braun. Hierbei vereinigt er beste Materialien mit handwerklichen Fähigkeiten und Erfahrung, damit sie sich Zuhause wohlfühlen. Die besten Materialien sind dabei die Natürlichen. So werden bspw. Farben und Putz aus Kalk und Lehm verwendet. Diese haben eine Reihe an natürlichen Vorteilen und sind dabei nicht mit Schadstoffen versetzt. Solche Naturstoffe können sogar gesundheitsfördernd sein!