Eure neuen Lieblingsstücke: Fair Trade Herren Kleidung

Nur das Beste für den Mann... Und was könnte besser sein als Fair Trade Herren Kleidung aus Bio-Herstellung, die qualitativ hochwertig und schadstofffrei ist?!

In unserer Herrenabteilung findet ihr von schlichten weißen T-Shirts über tolle Strick-Pullis bis zu coolen Jeans regelrecht alles in bester Fair Trade Qualität. Denn diese faire Mode ist zertifiziert und somit nicht nur garantiert fair, sondern sie birgt noch weitere Vorteile, die man beachten sollte.

Wie der Name schon zeigt ist Fair Trade Herren Kleidung zunächst faire Mode. Somit wird die Kleidung unter fairen Bedingungen für die Arbeiter und ohne Sklaven- oder Kinderarbeit hergestellt. Durch diese bessere Umgebung und Geräte und Werkzeuge zur Produktion der Kleidung können die gut ausgebildeten Arbeiter in kleinen Betrieben auch qualitativ hochwertigere Mode produzieren.

Zudem wird durch die Zertifizierung sichergestellt, dass keine giftigen Stoffe weder die Produzenten oder auch die Endverbraucher beeinträchtigen können. So wird keine giftige Farbe benutzt, die Baumwolle wird z.B. biologisch angebaut und so sind auch keine Pestizide an der fairen Mode. Aber auch die Aufdrucke für Fair Trade Herren T-Shirts sind besonders, da keine krebserregenden Weichspüler benutzt werden, sind diese hochwertig aufgedruckt. Auch z.B. Ledergürtel oder -jacken sind natürlich gegerbt, wodurch das Leder sehr langlebig ist und die Arbeiter vor giftigen und ätzenden Stoffen geschützt sind.

Aber auch Tiere werden artgerecht gehalten und nicht verstümmelt. Zudem gibt es auch vegane Kleidung, wie Gürtel aus Kork, Jeans und Chinos ohne Leder oder auch Bambus-Pullis als Ersatz für Kaschmir.

Fair Trade Herren Kleidung ist aber auch umweltschonend produziert: Es wird z.B. darauf geachtet, wie Müll und Abwasser entsorgt werden. Aber auch der Anbau der Grundrohstoffe wie z.B. von Bio-Baumwolle wird kontrolliert,  sodass keine Pestizide oder Dünger benutzt werden, die das Grundwasser verschmutzen, und sodass auch der Wasserverbrauch nicht so enorm hoch ist wie bei herkömmlicher Baumwolle.

Zudem wird die Umwelt geschont, da die Fair Trade Herren Mode nicht mehr zum anprobieren bestellt und zurückgeschickt werden muss, sondern direkt in Freising bei München, Bayern, getestet und durchstöbert werden kann.

Daher schaut vorbei bei Fashion and More Freising bei München, probiert die faire Mode und erzählt uns eure Impressionen oder gebt uns Tipps zur weiteren Verbesserung, wir freuen uns.